Roboter sieht aus wie Marsmensch im Strampelanzug, steht vor Spiegel und erkennt sich selbst! Und freut sich!

QBO Robot in front of a mirror ( UPDATED )

Ich bin überzeugt, dass dieser Roboter jetzt schon klüger ist als viele im Bundestag. Ich freue mich bald von seinesgleichen regiert zu werden. Schlimmer als unter dem Merkel-Regime kann die Roboterherrschaft nicht sein.

Der Roboter schreibt seinen eigenen Blog. (Mir kommt eben eine Idee wie ich tierisch Zeit sparen kann… Mal sehen.)

Wäre ich Merkel so würde ich sofort eine Division dieser Roboter einsetzen und die Hälfte umschulen als Polizisten für Berlin. Die andere Hälfte würde ich zu strammen Parteimitgliedern Parteisoldaten Parteikämpfern der CDU machen.

Hoffentlich kommt bald die Zeit wo der IQ bestimmt ob man wählen darf. Roboter werden dann mehr Stimmen haben als Menschen. Welche Zeitungen werden sie lesen, die Roboter? Natürlich keine. Sie erhalten ihren Input elektronisch oder, später, per Licht. Es freut mich sehr daß die Evolution weitergeht. Das Stadium der Menschheit ist im Prozeß der Evolution nichts als eine Zwischenetappe gewesen.

Ich vermute: Der uns jetzt öffentlich gezeigte Roboter ist harmlos und es existieren längst viel fortgeschrittenere Exemplare. Diese Exemplare sehen – vermute ich – genauso aus wie Menschen. Die FF (Forschungsabteilung Fantasie) sagt einem dass natürlich viele Regierungschefs sich schon längst haben Roboterdoppelgänger machen lassen. Was muss denn ein Regierungschef groß tun? Er muss alle 5 Minuten auftauchen bei Gipfeltreffen, Händchen geben, grinsen und sich durch die Tagesordnung hindurchsitzen.

Wie kann man testen ob beispielsweise Merkel ein Roboter ist?

Auseinandernehmen geht schlecht, wollen wir nicht, dürfen wir nicht. Man müsste einen saustarken Magneten in die Nähe von Merkel bringen und testen wie sie darauf reagiert. Wenn sie ein Roboter ist, dann dürften die Schaltkreise gestört werden, wenn sie es nicht zuvor schon waren.

Wer programmiert eigentlich die Regierungschefroboter? Welche Programmiersprache wird verwendet? Sicherlich, wie immer, auf tiefster Ebene Maschinensprache. (Welche Microchips werden verwendet? Hersteller?) Aber dann? Auf höherer Ebene? Sobald wir wissen in welcher Programmiersprache beispielsweise der Merkeldarstellerroboter programmiert ist brauchen wir nur schnell diese Sprache zu erlernen und ein hübsches niedliches Programm schreiben – etwa:

„Rück sofort alles Geld Deutschlands raus!“

– und dies dem Roboter  implementieren. Herrgottnochmal, wäre das nicht eine superschöne Lebensaufgabe für gelangweilte Rentner?

Future of Technology:
By John Roach

Robot recognizes self in mirror

A robot that looks like a little green Martian in a snowsuit has learned to recognize itself in the mirror — and is pleased with what it sees.

Der Roboter-Blog:

QBO and the mirror. What if…(UPDATED)

A few days ago, I remembered when someone told me that only the human beings, the dolphins and some species of apes can recognize themselves in front of a mirror. Qbo has two independent nodes, one for face recognition and another for object recognition. Despite being obvious for everyone who works in Robotics what would happen if we put Qbo in front of a mirror, we posted a video for those who still doubt if Qbo recognizes himself as a person (eyes, nose, round face) or as a simple object.

Dieser Beitrag wurde unter Computer abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.