Ihr Vorteil: Vergleich

Am 23. November schrieben wir hier:

Geschützt: Zur Lage der Nation

Die Lage Deutschlands heisst: Absturz.

Heute, am 8. Februar 2024 schreibt die Tageszeitung „Die Welt“:

Angst vor dem Abstieg
„Die Stimmung ist aktuell in kaum einem Land so schlecht wie in Deutschland“

Deutschlands Manager erwarten deutliche Gewinneinbrüche, wie eine aktuelle Umfrage zeigt. Die hiesigen Firmenlenker geben sich deutlich pessimistischer als der Rest der Welt. Ökonomen untermalen die Angst vor einem deutschen Abstieg. Sie erwarten schon die nächste schwere Krise.

 

Auf Telepolis lesen wir daß immer mehr Firmen ihre Schulden nicht mehr zahlen können:

Deutschlands Absturz: Wirtschaft auf dem Weg in den Abgrund

Deutschlands Wirtschaftskrise vertieft sich. Experten warnen vor dem Abgrund, Firmen können Kredite kaum noch bedienen. …

Notleidende Anleihen: Ein Alarmsignal für die Wirtschaft
Steigende Zinsen haben ihren Teil dazu beigetragen, der deutschen Wirtschaft die Beine wegzuziehen. Kredite und Anleihen deutscher Unternehmen in Höhe von 13,6 Milliarden Euro galten im vergangenen Monat als notleidend. Das bedeutet, dass die Unternehmen nicht in der Lage waren, Zinsen oder Kapital gemäß den Anleihebedingungen zurückzuzahlen.

Bloomberg weist darauf hin, dass dieser Wert etwa 13-mal höher ist als in Italien. …

Dieser Beitrag wurde unter Astrologie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.