Hörenswert! Der berühmte Ökonom Michael Hudson nimmt uns mit auf eine Zeitreise von 3000 vor bis 2023 nach Christus

Wir leben heute in einer Zeit der zunehmenden Versklavung durch Schulden, Schulden durch die Schwerreiche immer noch reicher werden.
Derlei gab es in den nahöstlichen Hochkulturen nicht, die vor den alten Griechen und den Römern existierten. Von diesen alten Hochkulturen übenahmen die Griechen viel Wissen aber sie übernahmen nicht den babylonischen Brauch des Schuldenerlasses, der alle „Jubeljahre“ geschah und eine riesige Kapitalakkumulation in den Händen einiger weniger verhinderte.
So, durch dieses Weglassen des periodisch wiederkehrenden Schuldenerlasses, schufen die alten Griechen und Römer den heutigen Zustand der weltweiten Versklavung mittels Schulden.

Origins of debt: Michael Hudson reveals how financial oligarchies in Greece & Rome shaped our world

Dieser Beitrag wurde unter Gesundheit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.