In eigener Sache: Lehrbuch der Astrologie lieferbar

Gestern erhielt ich diese Nachricht:

Ihr Buchprojekt
Sehr geehrter Herr Roehlig,

wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Ihr Buch

Graf Henry Boulainvilliers Lehrbuch der Astrologie

mit der BoD-Nummer 21740440 ab sofort für Sie lieferbar ist!

Sofern Sie den Weg der Veröffentlichung gewählt haben, bei dem Ihr Buch auch eine ISBN erhalten hat, ist es nun in den wichtigen Großhandelskatalogen gelistet. Dies ist vor allem für Buchhändlerinnen und Buchhändler wichtig. Nach nur wenigen Tagen ist Ihr Titel in über 1.000 Online-Buchshops, kurze Zeit später in 6.000 Buchhandlungen bestellbar.

Bei Rupprecht.de war es gestern schon gelistet, die Buchhandlung Rupprecht arbeitet mit Libri zusammen. Es war gestern noch längst nicht überall online abrufbar gelistet, beispielsweise noch nicht bei den Buchhandlungen Hugendubel, Osiander, Lehmann und Dussmann.

Graf Boulainvilliers (1658 – 1722) war ein Mann der den Mut hatte den Absolutismus des Sonnenkönigs Louis XIV öffentlich zu kritisieren.

In der Britannica erfahren wir:

He read widely and was familiar with the works of Descartes, Spinoza, Newton, and Locke.

Er las viel und war mit den Werken von Descartes, Spinoza, Newton und Locke vertraut.

Voltaire und Montesquieu übernahmen Gedanken von ihm und er war auch Astrologe. Er hatte mehr als 200 astrologische Werke in seinem Lehrbuch zusammengefasst, darunter auch die 26 Bände des größten französischen Astrologen aller Zeiten, Morinus, der Astrologe von Kardinal Richelieu und Katharina von Medici war.
Graf Boulainvilliers untersagte die Publikation seines Lehrbuchs zu seinen Lebzeiten. Es kursierte länger als 200 Jahre bei Astrologen nur als handschriftliches Manuskript, die geheimhielten aus welcher Quelle sie Nektar schöpften. Es wurde 1947 ein einziges Mal gedruckt und ist heute antiquarisch nicht mehr aufzutreiben und falls doch dann ist es sehr teuer, weil der Preis dreistellig.

Dieser Beitrag wurde unter Astrologie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.