Hinweis auf das Buch: „Corona natürlich behandeln“ – Nachtrag

Wir haben, wie Sie vielleicht wissen, zweimal auf

Uwe Friedrich: „Angst vor Corona? Was man bei Covid-19 selber tun kann.“ Baltrum: Klar Verlag; 2021  ISBN 978-3-938461-08-ö2; Preis 10.- Euro.

hingewiesen. Das eben war, wie Sie bemerkt haben, der dritte Hinweis.

***

Heute folgt der Hinweis auf das deutlich dickere und leider  kilogrammmäßig sehr viel schwerere – ich verabscheue die neuerdings sich ausbreitende Seuche von Verlagen absichtlich besonders schweres Papier für Bücher zu verwenden, das ist ein ganz mieser Marketingtrick für Dümmliche, die in Buchhandlungen Qualität von Büchern nach deren mit der Waage bestimmbaren Gewicht  glauben beurteilen zu können, und ist ein Attentat auf jeden anständigen Träger bei Möbelspeditionen – Buch der beiden Ärzte Johannes Wilkens und Frank Meyer:

Wilkens/Meyer: Corona natürlich behandeln – Covid-19 ganzheitlich verstehen, vorbeugen, heilen AT Verlag Aarau und München 2021 Preis 20 €

Wenn ich nur eines der beiden Bücher haben dürfte würde ich mich für das zuerst genannte entscheiden weil es die Hälfte kostet, mit keinen Marketingmätzchen trickst, sehr viel kürzer ist, leichter lesbar ist, ohne Umschweife zur Sache kommt und  die klassische Homöopathie vertritt.

Das zweitgenannte Buch hat sehr viel mehr Seiten von denen  mich allerdings rund die Hälfte nur am Rande interessierten weil sie philosophische Betrachtungen enthaltend wenig  mit der Behandlung von Corona zu tun haben und weil es mir egal ist welche Fachausdrücke Mediziner in ihrem Studium auswendig gelernt haben, eine Leistung die jeder USB-Stick besser kann.

Mich interessiert der Inhalt aber nicht die Verpackung. Wenn ein Mediziner – oder zwei – für die allgemeine Öffentlichkeit schreibt so will ich kurz und verständlich das Wesentliche erfahren und will keinen Schleiertanz erdulden hinter dem allerdings heute mit Recht, wie ich befürchte, weil ja sonst eventuell die eigene berufliche Existenz von Autoren  auf dem Spiel stehen kann, die Krassheit der späteren Aussagen bemäntelt wird.

Es handelt sich um extrem interessante und handfeste Aussagen! Die aber, wie gesagt, wie Gold von wertlosem Gestein versteckt sind, gut versteckt sind mit Mengen von Verbalgeröll.

Hat man sich durch dieses Verbalgeröll hindurchgekämpft dann stößt man wiederholt plötzlich auf handfeste konkrete Aussagen, die in einem die Fackel der Lebenslust heller als die Mittagssonne strahlen lassen.

Es sind auch interessante Medikamente genannt. Im Gegensatz zum anderen Buch (siehe ganz oben) handelt es sich dabei auch um Kombinationspräparate, die natürlich keine echte klassische Homöopathie sind aber ich bin Anhänger der Lehre, die sagt: „Wer heilt hat recht“ und mir ist es egal welche Farbe eine Katze hat, die mich von Mäusen, Ratten und Politikern Krankheiten befreit.

Mindestens jeder Arzt sollte dieses Buch lesen. Da es heute leider immer mehr Mediziner aber immer weniger echte Ärzte gibt mutieren immer mehr Menschen notgedrungen zum eigenen Arzt. Auch für diese Menschen ist das Buch Gold, wenn man bereit ist darin lesend nach dem darin enthaltenem Gold zu suchen.

Der eine der beiden Autoren ist mir vor Jahren schon so positiv aufgefallen daß ich mir damals seinen Namen notierte als ich in der AHZ (Allgemeine Homöopathische Zeitung) Artikel von ihm las.

Nachtrag

Zitiert sei der Hinweis den wir vor Monaten geben:

 

Dr. Wurster hat, wie gesagt, seine eigene Website. Auf ihr finden Sie herunterladbare Publikationen von ihm! Es folgt Zitat aus seiner Website, die Hervorhebung ist von mir:

 

Dieser Beitrag wurde unter Gesundheit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.