Die FED hat das deutsche Volksgold verzockt, es ist futsch

Der folgende Artikel wird momentan einfach nicht aktualisiert beim anderen Blog, derlei geschah zuvor auch schon. Ich verliere deswegen immer mehr das Interesse dort beim anderen Blog zu schreiben.

Die FED bewahrt angeblich das deutsche Volksgold. Angeblich wurde es nach 1949 zwecks „Sicherheit“ hinübergeschafft nach New York zu der in privaten Händen befindlichen FED. Natürlich hatte die Bundesrepublik 1949 noch überhaupt kein Gold. Das erwarb sich die Bundesrepublik erst im Laufe der Jahre als es in der BRD durch Ludwig Erhard noch echte soziale Marktwirtschaft gab.

Schon damals war es eine Lüge wenn gesagt wurde das deutsche Gold sei aus Sicherheitsgründen im tausende Kilometer entfernten New York. Denn sicher wäre das Gold schon im nahegelegenen Zürich gewesen und Zürich war und ist eine internationale Drehscheibe für Gold.

Im Laufe der jahre wurde heimlich still & leise das deutsche Gold seitens der FED verschwendet. In den 1960-ern holte der französische Präsident de gaulle das gold Frankreichs heim nach Frankreich indem er ein Kriegsschiff in New York ankern ließ und es beladen ließ mit Gold. Zuvor hatte er, klug, bedrucktes Papier namens Dollar getauscht gegen Gold, damals gaben die USA eine Unze Gold für 35 Dollar. Gucken Sie was heute eine Unze Gold in Dollar kostet.

Genau wegen dieses Vorgangs des Tauschens von 35 Dollar für eine Unze Gold ging den USA mehr und mehr das Gold aus. Selbstverständlich gab es schon in den 1950-erm kluge Ökonomen, die klar erkannten was früher oder später passieren würde mit Gold, einer dieser klugen Ökonomen war Jacques Rueff. Rueff beriet de Gaulle, den Präsidenten Frankreichs. Rueff und auch Ferdinand Lips erkannten schon in den 1950-er Jahren was der Normaldeutsche bis heute nicht begriffen hat: Sie erkannten die Hohlheit und den unvermeidlichen Niedergang von fiat money, sie sagten das Schicksal von Gold voraus.

Öffentlichem Druck folgend hat nun die Bundesbank beschlossen das im fernen Ausland (angeblich) vorhandene deutsche Gold teilweise heimzuholen.

Angeblich hat die FED  6720 Tonnen Feingold in ihrer Obhut. Die Bundesbank will nur 300 Tonnen Gold von der FED, die dieses deutsche Gold angeblich verwaltet.

Um diese 300 Tonnen Gold zu liefern benötigt die FED 7 (sieben) Jahre.
Alles klar?

Die FED benötigt darum sieben Jahre weil sie sich das zu liefernde Gold erst heimlich auf dem Globus zusammenkratzen muss.

In der unten sichtbaren Grafik von Zerohedge sehen Sie das angeblich existierende Gold bei der FED und links sehen Sie den Bruchteil den die Bundesbank geliefert haben will. Für die Lieferung dieser Petitesse braucht die private FED sieben Jahre.

Zerohedge:

It Will Take The Fed Seven Years To Deliver 300 Tons Of German Gold

What is news is that courtesy of the supplied calendar of events in the Buba statement, it will take the Fed some seven years to procure Germany’s 300 tons of gold. This is the same Fed that, in its own words, holds some „216 million troy ounces of gold“ or some 6720 tons, in its vault 80 feet below ground level.

Putting the above in perspective, the amount of gold that Germany will have to wait 7 years for is shown in red. The amount of gold the Fed supposedly holds, is shown in yellow with a shade of tungsten. Why it will take the Fed 7 years to part with an amount of gold that is less than 5% of its total holdings is anyone’s guess…

unless of course, the bulk of the gold in the column on the right has been rehypothecated numerous times to serve as collateral for countless counterparties, and it is no longer clear just who own what to anyone.

Dieser Beitrag wurde unter Gold veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.