Sichern (Update 2)

Gestern geschah es seitens der Verwaltung von WordPress, dass diesem Blog das Lebenslicht ausgeblasen wurde. Er war abgeschaltet, nicht mehr erreichbar.

Schnell wandte ich mich an die Verwaltung. Sie waren so anständig das Mißverständnis schnell aus der Welt zu schaffen. Sie knipsten den Blog, der unerreichbar gewesen war, für alle, auch für mich, wieder an, das war am Abend. Als er ausgeknipst gewesen war dachte ich: „Ich bin ein kompletter Idiot.“ Denn seit langem schon wollte ich eine Komplettsicherung aller Beiträge des Blogs machen aber hatte es mal begonnen und staunte über die Dauer und verschob es dann immer auf die jeweils nächste Woche. Jetzt nicht mehr. Seit gestern, seitdem der Blog wieder zugänglich ist, läuft mittels der Konsole ein Linuxbefehl, der sukzessive und rekursiv alle Inhalte des Blogs herunterlädt. Das Problem besteht im Umfang des Blogs, das jeweilige Suchen, Verbinden, Übertragen dauert länger als ich dachte, es dauert schon länger  als 12 Stunden. (Weil für jeden Beitrag die Verbindung zum Server immer neu aufgebaut wird.)

Wenn dies Blog abgeschaltet sein sollte, dann schreiben Sie mir eine E-Mail. Es kommt darauf an wer es schneller bemerkt, falls er abgeschaltet ist. Wenn ich es zuerst bemerke dann schicke ich Ihnen eine E-Mail und schreibe darin wo die Inhalte zu finden sind.

Update: Es ist jetzt 18:57 und seit 23 Stunden lädt die Automatik den Blog herunter auf die eigene Festplatte, bin gespannt wann es endlich fertig ist und ob es dann auch wirklich und wahrhaftig auf der Platte ist. Außerdem wundere ich mich. In den Jahren habe ich doch nur einen Bruchteil des Möglichen geschrieben und soviel war es doch nicht, meine Güte.

Update2:

Das Sichern war ein Akt der sich mehr als 29 Stunden hinzog. Das liegt am ständig erneuerten Verbindungsaufbau. Die Vollzugsmeldung zählt nur die reine Übertragungszeit. Uff:

BEENDET –2011-05-01 00:26:17–
Geholt: 46960 Dateien, 4,6G in 8h 5m 12s (166 KB/s)
fortuna@debian:~$

Dieser Beitrag wurde unter Ausgelagert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.