Im Juni 2019 verschluckt Schneeloch im Kleinwalsertal zwei Deutsche

BR:

Nach einer Bergwanderung im Kleinwalsertal in Österreich werden zwei deutsche Wanderer vermisst. Am späten Dienstagabend stellte ein Rettungsteam vorübergehend die Suche ein, wie ein Polizeisprecher sagte. Seit dem Nachmittag hatte ein Team mit etwa 50 Bergrettern und zwei Hubschraubern nach den Vermissten gesucht. Heute soll die Suche fortgesetzt werden.

In Schneeloch verschwunden

Sechs Meter hohe Schneedecke

Im Bereich des Unglücks sei die Schneedecke etwa sechs Meter dick. Darunter verlaufe ein Gebirgsbach, der aktuell sehr viel Wasser führe, hieß es. Aktuell liegt in den Bergen immer noch viel Schnee, mehr als sonst um diese Jahreszeit üblich.

Leser Lule Lässig:

Cool!
„Aktuell liegt in den Bergen immer noch viel Schnee, mehr als sonst um diese Jahreszeit üblich.“

Dieser Beitrag wurde unter Preparedness veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.