Damit wurde er zum Profi, dieses Weihnachtsgeschenk bestimmte sein Schicksal zum Positiven

Der Elektronikprofi Massimo Banzi verrät uns auf Seite 6 des Vorworts zu seinem Buch „Getting started with Arduino“ (das sind Microprozessoren die man selber programmiert), wodurch in seiner Kindheit sein Leben auf die Bahn der Elektronik gelenkt wurde. Er schreibt er bekam zu Weihnachten von seinem Vater ein Geschenk, das es Teenagern erlaubt Elektronik zu erfahren. Jede Komponente war in einem Plastikgehäuse, das magnetisch mit anderen Plastikgehäusen verbunden werden konnte, wodurch eine Verbindung hergestellt wurde. Das elektronische Symbol für die Komponente innendrin stand oben auf dem Gehäuse. Er schreibt er erfuhr erst sehr viel später dass dieses Spielzeug auch ein Meilenstein des deutschen Designs ist, denn der weltberühmte Gestalter und Industriedesigner Dieter Rams erschuf es. Natürlich meint Herr Massimo Banzi Lectron.

Bei Lectron selber lesen wir dass der Designer Dieter Rams, der auch die berühmten Braun-Geräte schuf, die Gestaltung dieses erwähnten „Spielzeugs“ verantwortete. Wir erblicken dort auch wie die Komponenten aussehen: Schön.

Es ist Wahnsinn was für schöne Dinge der Designer Dieter Rams geschaffen hat.

Dieter Rams – Gestalten (HD).mp4

Manager-Magazin:

Dieter Rams

Der Apple-Inspirator

 

Dieser Beitrag wurde unter Computer abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.